Antriebe

Die epis Automation war eine der ersten Firmen überhaupt, die einen Antriebsregler in eine Kompaktsteuerung integriert haben.

Heute bieten wir ein breites Spektrum an Antriebstechnologie an. Dabei fokussieren wir uns auf Antriebe im unteren und mittleren Leistungsbereich bis ca. 1 kW Nennleistung bei max. 70 V.

Ausgehend von Schrittmotoren reicht das Spektrum über bürstenbehaftete und bürstenlose DC Antriebe bis hin zu Permanentmagnet Synchron Motoren.

Wir integrieren Antriebscontroller von Trinamic und ST Microelectronics, Infineon, Elmos  und ARM Cortex M. Für Schrittmotoren setzen wir Microschritt Controller mit bis zu 1/256 Schritte ein. Waren in der Vergangenheit überwiegend bürstenbehaftete Antriebe im Einsatz kommen inzwischen auch im rauen industriellen Umfeld bürstenlose DC Antriebe zum Einsatz, die wir sinuskommutiert betreiben. Linearantriebe mit Permanentmagnet werden zudem vektorgeregelt.